Anja

  • Inhaber

Ich beschäftige mich seit knapp 20 Jahren mit dem Verhalten von Menschen und ihren Hunden und liebe meinen Job

Mein Name ist Anja Bethmann, ich bin 1980 in München geboren und war jahrelang aktive Rettungshundeführererin, Ausbilderin und Ausbildungsleiterin in der Rettungshundestaffel. Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin und führe seit Februar 2005 erfolgreich meine nach §11 TSchG behördlich geprüfte und zertifizierte Hundeschule die mittlerweile zum Hundezentrum Esslingen erweitert wurde. 

Wer mich kennt weiß: Mein Wissensdurst ist unermüdlich. Ich besuche jährlich zahlreiche praktische sowie auch theoretische Seminare und habe dementsprechend nicht nur fast 20 Jahre Erfahrung sondern auch eine große "Werkzeugkiste" aus welcher ich schöpfen und meine Kunden unterstützen kann. Ich besitze den Trainerschein des VDH für Basisarbeit (Welpen, Junghunde, Erwachsene, bis hin zur Begleithundeprüfung) und den Trainerschein für Agility und Obedience.

Neben einer harmonischen Mensch-Hund- Beziehung liegt mir vor allem die Gesundheit der Hunde sehr am Herzen. Daher habe ich mich im Jahr 2023 dazu entschlossen 2 Ausbildungen zur Hundefitnesstrainerin zu absolvieren. Seitdem profitieren sämtliche Kurse auch von diesem breiten Wissen rund um die körperliche Fitness und Gesundheit der Hunde. Da mich dieses Thema nicht loslässt, absolviere ich nun noch eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und freue mich bereits jetzt auf alles was noch kommt. ♥

Die heutigen Extreme in der Ausbildung lehne ich ab. Dazu gehören brutale Methoden ebenso wie die neuzeitliche moderne Soft-Erziehung. Mein Erfolgskonzept ist der individuelle "Goldene Mittelweg" in der Erziehung; denn jeder Hund ist ein einzigartiges Wesen und hat einen ganz individuellen Charakter, auf den speziell eingegangen werden muss.

Meine Hundetagesstätte und Hundepension wird von einem mehrköpfigen Team von kompetenten und ausschließlich von mir eingelernten Hundebetreuern unterstützt.

Meine Hunde


Judy
Australian Koolie

  • geboren September 2022

Tamaya
Australian Koolie

  • geboren Februar 2021

Face
Hollandse Herder

  • geboren Oktober 2010
  • geprüfter Begleithund (geprüft 2012, VDH)
  • deutscher Jugendchampion (VDH)

Joy
Hollandse Herder

  • geboren Mai 2013
  • geprüfter Begleithund (geprüft 2016, VDH)

Shira ♥ unvergessen ♥
Labrador Retriever

  • geboren April 2001 † 21.Juli 2013
  • langjährige Rettungshündin (ehem. geprüft nach DIN 13050)
  • geprüfter Begleithund (geprüft 2010, VDH)






Zurück